https://www.zwingen.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1535659&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
07.12.2022 11:14:15


Easy-Vote: Abstimmungen 15. Mai 2022

Weiterführende Informationen https://www.easyvote.ch/de/f/angebote/app

Schon bald ist der Sommer da und mit ihm auch ein Abstimmungssonntag! Am 15. Mai sind zu drei Vorlagen deine Stimme gefragt: die Änderung des Transplantationsgesetzes, die Änderung des Filmgesetzes, und der Bundesbeschluss zur Übernahme der EU-Verordnung über die Europäische Grenz- und Küstenwache.

Eine grosse Bandbreite an Themen… Doch keine Sorge, easyvote hat die Vorlagen für dich einfach verständlich und neutral zusammengefasst! So kannst du dir deine eigene Meinung bilden und informiert mitbestimmen. In nur fünf Schritten bestimmst du deine Zukunft mit, also los geht’s!

  1. Schaue dir die easyvote-Clips und zusätzlichen Informationen an
  2. Bist du immer noch unschlüssig, swipe dir mit der App votenow deine Meinung
  3. Fülle deinen Stimmzettel aus mit JA oder NEIN und rein damit ins kleine Couvert
  4. Unterschreibe den Stimmrechtsausweis und pack alles ins grosse Couvert
  5. Wirf das Couvert in den Briefkasten oder bring es direkt zu deiner Gemeinde!


Datum der Neuigkeit 4. Mai 2022
  zur Übersicht