Circle-Singers

Singkreis Laufental hiess der Gospelchor, den Charly Schmidlin ins Leben rief und während langer Jahre erfolgreich führte. Nach dem Rücktritt Schmidlins als Chorleiter wurde im Jahr 2000 aus der lockeren Gruppierung ein Verein, der Chorname wechselte zu Circle Singers. Die Chormitglieder kommen aus der Region Laufental-Thierstein, einige sogar aus der Nähe von Basel.

Die Circle Singers singen vor allem Gospels, Popsongs, Lieder aus Filmen und Musicals, aber auch Weihnachtslieder. Ziel des Chores ist nach wie vor, jährlich einmal mit einem grösseren Projekt an die Öffentlichkeit zu treten. Diese Konzerte finden meistens gegen Ende des Jahres statt und werden an 2 bis 4 Orten aufgeführt. Dank guter Kollekteneinnahmen können regelmässig wohltätige Institutionen mit einem Zustupf bedacht werden.

Aber auch sonst nimmt der Chor die Gelegenheit zu Auftritten gerne wahr. So wurden in den vergangenen Jahren Hochzeiten, Geburtstage, Weihnachtsfeiern und - in speziellen Fällen - Beerdigungen musikalisch umrahmt.

In bester Erinnerung sind den Freunden unseres Chores zwei besondere Konzerte. 2005 durften wir zusammen mit John Brack und seiner Band ein Osterkonzert bestreiten. Leider verstarb der bekannte Country-Sänger kurz darauf. Wieder zusammen mit der John-Brack-Band gedachten wir des Künstlers 2007 mit einem grossen Erinnerungskonzert.

Ein Highlight in der neueren Geschichte des Chores war der gemeinsame Auftritt mit dem Männerchor Kleindöttingen. Unter der Leitung des damaligen Dirigenten Jörg Hoffarth wurde auf Herbst 2011 eine moderne und anspruchsvolle Gospelmesse einstudiert und erfolgreich aufgeführt.

Seit Januar 2013 steht der Chor unter der Leitung von Monika Sturm-Schmid.



Lust aufs Mitmachen? Wir proben jeden Montagabend, Beginn 20 Uhr, in der Aula der Sekundarschule Zwingen.

Verein

Circle-Singers
Postadresse:
Circle-Singers
Herr René Schwarz
Oberer Moosweg 35
4203 Grellingen


Tel. 079 443 91 08
Website

Kontakt

René Schwarz
info@circle-singers.ch

Lokalität

Aula Sekundarschule Zwingen