
Inserat Finanzverwalter
1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/einen motivierte/n
Finanzverwalter*in (80-100 %)
In dieser Funktion sind Sie zusammen mit einer versierten Mitarbeiterin (70%) für sämtliche finanziellen Belange der Gemeinde Zwingen zuständig.
Ihre Verantwortung:
- Führen des Gemeinderechnungswesens
- Erarbeiten des Budgets
- Erstellen der Jahresrechnung
- Erstellen des Aufgaben- und Finanzplans (AFP)
- Überwachen der laufenden finanziellen Verpflichtungen und Forderungen
- Bewirtschaften der liquiden Mittel
- Lohnabrechnungen und Behörden-Entschädigungen
- Steuerwesen (Veranlagungsbehörde beim Kanton)
- Gebührenfakturierung
- MWST-Abrechnung
- Versicherungswesen
- Laufende Ergänzungen im Bereich HRM2
Ihr Profil:
- Kaufmännischer Berufsabschluss EFZ mit vertieften Kenntnissen in der Rechnungsführung und Buchhaltung (vorzugsweise baselbieter Gemeinden mit entsprechender Berufserfahrung),
- Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (CAS Öffentliches Gemeinwesen - Fachkompetenz Finanzfachleute)
- Gute Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
- Adäquate EDV-Kenntnisse (Dialog G6, CMI/Axioma, MS Office)
- Kundenorientiertes Auftreten mit tadellosen Umgangsformen
Unser Angebot:
- Es erwartet Sie ein offenes, schlankes und dynamisches Team
- Ein interessantes, anspruchsvolles und echt abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Die vollständigen Be-werbungsunterlagen übermitteln Sie uns online an gemeinde@zwingen.ch.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Gemeindeverwalter, Andreas Schärer, Tel. 061 766 96 30, gerne zur Verfügung
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250425_Inserat_Finanzverwalterin (PDF, 38.15 kB) | Download | 0 | 250425_Inserat_Finanzverwalterin |