Inserat Finanzverwalter

6. Mai 2025

 

Die stark wachsende Gemeinde Zwingen mit ihrem historischen Dorfkern und rund 2'900 Einwohnerinnen und Einwohner sucht per

1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/einen motivierte/n

 

Finanzverwalter*in (80-100 %)

 

In dieser Funktion sind Sie zusammen mit einer versierten Mitarbeiterin (70%) für sämtliche finanziellen Belange der Gemeinde Zwingen zuständig.

 

Ihre Verantwortung:

  • Führen des Gemeinderechnungswesens
  • Erarbeiten des Budgets
  • Erstellen der Jahresrechnung
  • Erstellen des Aufgaben- und Finanzplans (AFP)
  • Überwachen der laufenden finanziellen Verpflichtungen und Forderungen
  • Bewirtschaften der liquiden Mittel
  • Lohnabrechnungen und Behörden-Entschädigungen
  • Steuerwesen (Veranlagungsbehörde beim Kanton)
  • Gebührenfakturierung
  • MWST-Abrechnung
  • Versicherungswesen
  • Laufende Ergänzungen im Bereich HRM2

 

Ihr Profil:

  • Kaufmännischer Berufsabschluss EFZ mit vertieften Kenntnissen in der Rechnungsführung und Buchhaltung (vorzugsweise baselbieter Gemeinden mit entsprechender Berufserfahrung),
  • Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (CAS Öffentliches Gemeinwesen - Fachkompetenz Finanzfachleute)
  • Gute Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Adäquate EDV-Kenntnisse (Dialog G6, CMI/Axioma, MS Office)
  • Kundenorientiertes Auftreten mit tadellosen Umgangsformen

Unser Angebot:

  • Es erwartet Sie ein offenes, schlankes und dynamisches Team
  • Ein interessantes, anspruchsvolles und echt abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Die vollständigen Be-werbungsunterlagen übermitteln Sie uns online an gemeinde@zwingen.ch.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Gemeindeverwalter, Andreas Schärer, Tel. 061 766 96 30, gerne zur Verfügung

Name
250425_Inserat_Finanzverwalterin (PDF, 38.15 kB) Download 0 250425_Inserat_Finanzverwalterin