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28.06.2022 22:49:44
Die Gemeindezweigstelle ist ein Teil der Organisation für die Durchführung der Alters-, Hinterlassenen- und Invalidenversicherung sowie anderer Sozialversicherungsbereiche. Im Sinne einer kundenorientierten Dienstleistung repräsentieren wir die Ausgleichskasse und die IV-Stelle am Wohnort der Versicherten und der Mitglieder.
Die Gemeindezweigstelle gibt Anmeldeformulare ab und leitet die kontrollierten Formulare an die zuständige Ausgleichskasse oder IV-Stelle weiter. Für den Entscheid über den Anspruch auf Versicherungsleistungen bleiben immer die Ausgleichskassen bzw. die IV-Stellen zuständig.
Für Beratungen/Besprechungen wird eine telefonische Terminvereinbarung empfohlen. So kann die nötige Zeit zur Besprechung Ihres Anliegens reserviert werden.
Dokumente | Checkliste_Erlass_AHV_IV_EO-Beitrage.pdf (pdf, 381.9 kB) EL_Ablaufschema.pdf (pdf, 396.5 kB) Erlassgesuch_AHV_IV_EO-Beitrage.pdf (pdf, 778.7 kB) Gesuch_Formular_EL_Anmeldung_zum_Bezug_einer_Ergaenzungsleistung_zur_AHV-_oder_IV-Rente.pdf (pdf, 1413.8 kB) |
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Ergänzungsleistungen (EL) zur AHV/IV Gesuch | ![]() |
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